PHOENIX SOMMER-CUP 2018

1. Phoenix Sommer-Cup am 30.06.2018

Sommer, Sonne, Strand und… nun ja noch nicht ganz, denn bevor wir uns in die Urlaubs-Pause verabschieden, möchten wir die Saison gemeinsam mit euch ausklingen lassen. Und wie sollte das besser gehen, als mit einem tollen Fußballturnier – dem 1. Phoenix Sommer-Cup.

 

Ein Turnier, ganz im Zeichen des Frauen- und Mädchenfußball

 

Bei unserem Nachwuchs-/ und Frauenturnier zeigen die Mädchen und Frauen ihre Fähigkeiten und kicken um den Phoenix Sommer-Cup Pokal.

Parallel zu den Turnieren wird es ein buntes Rahmenprogramm (Hüpfburg, Fußballquiz, Input zur Geschichte des Frauenfußballs, etc.) geben. Für das leibliche Wohl von Groß und Klein ist mit Grill, Kuchen und Salaten natürlich auch bestens gesorgt. Also seid mit dabei und feiert mit uns unseren ersten Phoenix-Sommer-Cup.

Mädchenturnier von 9:30 Uhr bis ~12:45 Uhr auf verk. Kleinfeld 

Von 09:30 bis ca. 12:45 Uhr kicken die Phoenix-Küken in ihrem Turnier gegen die Mannschaften folgender Vereine:

SpVgg Dresden-Löbtau 1893 e.V.,
Radebeuler BC,
SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Großenhainer FV.

 Frauenturnier von 13:00 Uhr bis ~18:00 Uhr auf verk. Großfeld

Ab 13:00 Uhr stellen die Frauen ihr Können am runden Leder unter Beweis. Diese Mannschaften starten neben unseren Damen ins Turnier:
SV Blau Weiss Berolina Mitte
Initiative 1903 – gelebte Fußballtradition
FV Rot Schwarz Edlau sowie
SG BW 1921 Brachstedt feat. LSAcademy.

 

 

 

Ein buntes Rahmenprogramm sorgt für jede Menge gute Laune und Fußballbegeisterte Besucher können beim Fussballquiz mit Sebastian Bona ihr Wissen auf die Probe stellen.

Mit dem Vortrag zur Entstehung des Frauenfußballs von Christian Wolter, können sich unsere Gäste auf einen der interessantesten Programmpunkte freuen.

 

 

 

Am Abend werden wir den Sommer-Cup natürlich mit einer ordentlichen Phoenix Party ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf spannende Spiele, tolle Leute und eine Menge Spaß. 

Save the Date!

Wir sehen uns am 30.06.2018 in der Viadukt Arena  Wurzner Straße 140, 04315 Leipzig

Offizieller Ausstatter des FC Phoenix Leipzig e.V.