BSV SCHÖNAU vs. FC PHOENIX LEIPZIG

BSV Schönau / ELS 2 - 4 FC Phoenix Leipzig
03 Dez 2017 - 12:00Sportanlage BSV Schönau KR Cottaweg 3 04177 Leipzig

Phoenix-Frauen gehen mit Auswärtssieg in die Winterpause

Mit 2:4 setzten sich die Damen des FC Phoenix am Sonntag gegen die SpG BSV Schönau 1983 e.V./SV Eintracht Leipzig-Süd e.V. durch.

Bei kalten Temperaturen und etwas geschmälertem Kader wurde die Partie vom Unparteiischen Mirko Schulz etwas verspätet angepfiffen.
Die Phoenix-Frauen fanden nicht so leicht ins Spiel, auch wenn Palwascha Azmarei bereits nach vier Minuten das 0:1 erzielte. In der 19. Minute gelang Charlott Conrad der zweite Treffer. Mit Conrads Treffer im Rücken kamen die Phoenixe besser ins Spiel.
Dennoch lies die Konzentration unserer Frauen in allen Mannschaftsteilen zu wünschen übrig. Dies spiegelte sich dann leider auch im Spielverlauf wieder. Durch ein Eigentor (31.) und eine weitere Unachtsamkeit (33.) unserer Defensive konnten die Gastgeberinnen zum 2:2 ausgleichen. Mit dem Unentschieden ging es dann zum Pausentee.

In Halbzeit zwei kämpften unsere Gegnerinnen wie Löwinnen und verteidigten wo es nur ging. In der 72. Minute schlug dann Angelina Lübcke zu und erzielte die erneute Führung. Die Phoenixe waren nun wieder auf Kurs und konnten acht Minuten später durch Sarah Gäbler auf 2:4 erhöhen. Danach passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel und Schiedsrichter Schulze pfiff in der 91. Minute ab

Trainer André Schneider sagte zum Spiel:

Nach dem schweren Pokalhalbfinale und einigen verletzungsbedingten Ausfällen haben wir uns am Anfang der Partie finden müssen. Als das gelang führen wir verdient mit 2:0. Einige Unachtsamkeiten der sonst so souveränen Hintermannschaft ließen den Gegner ausgleichen. Mit der Brechstange und wenig spielerischen Mitteln wurde in Halbzeit zwei der aufopferungsvoll verteidigende Gegner besiegt. Jetzt heißt es wieder neue Kräfte sammeln und die Rückrunde ähnlich wie die Hinrunde, abgesehen vom letzten Spiel, dominieren!

Mit dem letzten Sieg im Jahr 2017 ging es dann zur Vereinsweihnachtsfeier. Vielen Dank an alle Anwesenden für den schönen Abend!

Aufstellung: Freitag (T) – Eike (C), Janitzki, Gäbler – Meneghin, Sperling (70. Kröhnert), Butscher (70. Förster), Lübcke – Wehsener, Conrad, Azmarei

#fcphoenixleipzig #onefamily #onetarget #oneteam #landesklassenord #letztesspiel2017 #frauenfussball #leipzig #winterpause

http://www.fussball.de/spiel/fc-phoenix-leipzig-ev-spg-bsv-schoenau-eintracht-sued-ii/-/spiel/020C5P9628000000VS54898DVSDVETU6#!/