Radebeuler BC vs. FC Phoenix

Radebeuler BC 0 - 8 FC Phoenix Leipzig
11 Nov 2018 - 15:30Weinbergstadion Carl-Pfeiffer-Straße 5 01445 Radebeul

+++ HERBSTMEISTER 18/19 +++

am Sonntag konnten sich unsere Frauen mit einem 0:8 Sieg gegen die Damen vom Radebeuler BC Frauen- und Mädchenfußball die Herbstmeisterschaft sichern.

Mit dem Anpfiff waren die Phoenixe hellwach und ließen den Gegnerinnen kaum Luft zum Spielaufbau. Radebeul versuchte Nadelstiche mit Kontermöglichkeiten zu setzen, doch diese wurden durch unsere stabile Verteidigung immer gut unterbunden.
Unsere Frauen taten sich in der ersten Halbzeit jedoch etwas schwer, den finalen Pass zu spielen und wenn dieser mal gelang, parierte die Radebeuler Torfrau glänzend.
Ebenso schmiss sich die gesamte Mannschaft leidenschaftlich vor jeden Ball.
Halbzeitstand 0:2 durch Tore von Marlene Haberecht und Yvonne “Bob“ Starick.

Die zweiten 45 Minuten hatten es taktisch und technisch in sich. Unsere Frauen erhöhten das Tempo enorm, spielten gezielte Bälle in die Tiefe und konnten 6 mal erfolgreich abschließen!
Und auch hier hätten deutlich mehr Tore fallen können, doch auch diese wurden sensationell von der gegnerischen Torfrau verhindert.

Insgesamt kann man sagen:
“Dieser Sieg war mehr als verdient , denn die Variabilität der Positionen waren unberechenbar und jeder Phoenix hat nochmal eine Schippe drauf gelegt. Jetzt geht es 100% fokussiert in die kommenden zwei Trainingswochen, um dann zum Pokal-Halbfinale am 25.11.2018 top fit zu sein!”

Danke Mädels für die bisher geile Saison und herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!